Wir suchen
Wir suchen
Sachbearbeiter (m/w/d)
Importabwicklung
Wir suchen
Sachbearbeiter (m/w/d)
Importabwicklung
Arbeiten Sie bei einem der führenden deutschen Im-und Exporteure in den Bereichen Feinkost, Lebensmittelkonserven und Tiefkühlkost.
Sie unterstützen unsere Importabteilung für Lebensmittelkonserven aktiv in der Importabwicklung und sorgen für eine reibungslose Beschaffung unserer Ware.
Ihr zukünftiges Büro liegt im Herzen Hamburgs direkt gegenüber der Elbphilharmonie. Es erwartet Sie ein wachsendes Familienunternehmen mit offenen Türen.
Ihre Aufgaben
- Sie haben Mitverantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess des Imports unserer Lebensmittelkonserven, auch im Rahmen des typischen operativen Tagesgeschäfts
- termin- und qualitätsgerecht führen Sie Beschaffungsaufträge aus und haben dabei stets die wirtschaftlichen Aspekte im Blick
- Sie helfen mit, die Beschaffungsprozesse zu optimieren
- Sie begleiten die Vertrags- und Rahmenvertragsverhandlungen mit Lieferanten und pflegen das Vertragswesens im Bereich Einkauf und Beschaffung
- abteilungsübergreifend arbeiten Sie eng mit den Bereichen Einkauf und Qualitätswesen zusammen
- Kurzum: Sie wickeln die Beschaffungsvorgänge ab (Bearbeitung von Bestellungen, Disposition von Gütern, Terminverwaltung u.a.)
Ihre Vorteile bei der I.Schroeder KG
- Wir bieten Ihnen eine feste Vollzeitstelle in einer krisensicheren Branche, bei der wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind (10 bis 25 Jährige Jubiläen sind bei uns kein Einzelfall)
- Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit „Produkten zum Anfassen“
- Durch Schulungen bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unsere Kernarbeitszeit geht von 9:00-16:30 / Freitags nur bis 15:00 (darum herum: Gleitzeit)
- Bei uns können Sie an bis zu 2 Tagen pro Woche mobil von zu Hause aus arbeiten
- Mit der Ticket Plus City Card können Sie monatlich für 20,00 € shoppen
- Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen
- Sie bekommen das digitale Deutschlandticket von uns
- Es besteht die Möglichkeit des Fahrradleasings durch Jobrad
- Ihr Fahrrad können Sie sicher an einem unserer Fahrradparkplätze abstellen
- Sportlich können Sie sich unserer Firmenfußballmannschaft anschließen oder bei anderen Aktivitäten in unserer angemieteten Sporthalle teilnehmen
- Wir nehmen an Corporate Benefits teil
- Alle 2 Jahre tragen wir die Kosten für einen medizinischen Basis Check-up (ab 40 Jahren bei 2-jähriger Betriebszugehörigkeit)
- Firmen-/Mitarbeiterjubiläen und Weihnachtsfeiern zelebrieren wir alle gemeinsam
- Es erwartet Sie eine Arbeitskultur der offenen Türen und flache Hierarchien
- Sie arbeiten in einer Top Lage mitten in der Hafencity mit sehr guten Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel
Ihr Profil
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Groß-und Außenhandel)
- gerne 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Importabwicklung
- gute Englischkenntnisse
- einen sicheren Umgang mit MS-Office
- eine sorgfältige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- ein sicheres und freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation
Ihr Kontakt
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@iskg.de oder direkt über das Bewerbungsformular unten auf der Seite.
I.Schroeder KG. (GmbH & Co)
Am Sandtorkai 37
D-20457 Hamburg
Marie Jeyrani
Tel.: +49 (0)40/3 76 74-0
Fax: +49 (0)40/3 76 74-100
I.Schroeder KG. (GmbH & Co)
Am Sandtorkai 37
D-20457 Hamburg
Marie Jeyrani
Tel.: +49 (0)40/3 76 74-0
Fax: +49 (0)40/3 76 74-100