Wir suchen

Vertriebsassistenz / Sales Support (m/w/d)

im Bereich Konserven

Wir suchen

Vertriebsassistenz / Sales Support (m/w/d) im Bereich Konserven

Sales Support

Wir suchen

Vertriebsassistenz / Sales Support (m/w/d) im Bereich Konserven

Sales Support | Hamburg Festanstellung Vollzeit

Arbeiten Sie bei einem der führenden deutschen Lebensmittelproduzenten sowie Im-und Exporteure in den Bereichen Feinkost, Lebensmittelkonserven und Tiefkühlkost.

Sie unterstützen das Verkaufsteam im Bereich Lebensmittelkonserven bei ausgewählten Kunden aus dem In- und Ausland u.a. bei der Vorbereitung auf Ausschreibungen sowie deren Umsetzung. Sie kümmern sich um die Auftragsabwicklung und behalten den Überblick über alle den Kunden betreffenden Angelegenheiten.

Im gleichen Team unterstützen Sie den Einkauf bei der Beschaffung von unterschiedlichsten Konserven aus dem In- und Ausland, regeln die Einkaufs-Vorbereitung und –Nachbearbeitung sowie die Kontraktschreibung. Es erwartet Sie ein spannender, vielseitiger und herausfordernder Aufgabenbereich der Sie vom Schreibtisch aus ‚rund um den Globus‘ führt.

Ihr zukünftiges Büro liegt im Herzen Hamburgs direkt gegenüber der Elbphilharmonie in einem stetig wachsenden Familienunternehmen mit offenen Türen.

Ihre Aufgaben

  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Dienstleistern und Lieferanten
  • Federführend sorgen Sie für die Funktionalität des Tagesgeschäftes aus dem Vertriebsinnendienst
  • Sie sind die Kommunikationszentrale zwischen Beschaffung, Lager, Spedition und Kunde im In- und Ausland und sorgen für eine reibungslose Anlieferung unserer Waren
  • Kaufmännische Differenzen jedweder Art klären Sie eigenständig und verantwortungsvoll
  • Neben klassischem Ordermanagement (Auftragsabwicklung im Verkauf) und Sales Controlling unterstützen Sie unsere Vertriebsleitung bei unterschiedlichsten, wechselnden Aufgabenstellungen und Terminvorbereitungen (Power Point / Unterlagen / Sonstige Infos)
  • Kontraktvorleistungen und das Monitoring von Vorgängen
  • Sie bereiten Ausschreibungen vor und pflegen einen intensiven Kontakt zu unseren Kunden und Dienstleistern im Ein- und Verkauf zum Aufbau, Ausbau und Erhalt einer guten, langjährigen Geschäftsbeziehung

Ihre Vorteile bei der I.Schroeder KG

  • Wir bieten Ihnen eine feste Vollzeitstelle in einer krisensicheren Branche, bei der wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind (10 bis 25 Jährige Jubiläen sind bei uns kein Einzelfall)
  • Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit „Produkten zum Anfassen“
  • Durch Schulungen bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unsere Kernarbeitszeit geht von 9:00-16:30 / Freitags nur bis 15:00 (darum herum: Gleitzeit)
  • Bei uns können Sie an bis zu 2 Tagen pro Woche mobil von zu Hause aus arbeiten
  • Mit der Ticket Plus City Card können Sie monatlich für 20,00€ shoppen
  • Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen
  • Sie bekommen das digitale Deutschlandticket
  • Es besteht die Möglichkeit des Fahrradleasings durch Jobrad
  • Ihr Fahrrad können Sie sicher an einem unserer Fahrradparkplätze abstellen
  • Sportlich können Sie sich unserer Firmenfußballmannschaft anschließen, oder bei anderen
    Aktivitäten in unserer angemieteten Sporthalle teilnehmen
  • Wir nehmen an Corporate Benefits teil
  • Alle 2 Jahre tragen wir die Kosten für einen medizinischen Basis Check-up (ab 40 Jahren bei 2-jähriger Betriebszugehörigkeit)
  • Firmen-/Mitarbeiterjubiläen und Weihnachtsfeiern zelebrieren wir alle gemeinsam
  • Es erwartet Sie eine Arbeitskultur der offenen Türen und flache Hierarchien
  • Sie arbeiten in einer Top Lage mitten in der Hafencity mit sehr guten Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Groß-und Außenhandel) oder ein vergleichbares Studium im kaufmännischen Bereich
  • aktives Vertriebs-/Einkaufsinteresse und Organisationsvermögen
  • eine sorgfältige, engagierte, mitdenkende und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • gute Englischkenntnisse die tagtäglich gebraucht werden
  • ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation

Ihr Kontakt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@iskg.de oder direkt über unsere Webseite.

Unsere Datenschutzerklärung zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier.

I.Schroeder KG. (GmbH & Co)
Am Sandtorkai 37
D-20457 Hamburg

Marie Jeyrani
Tel.: +49 (0)40/3 76 74-0
Fax: +49 (0)40/3 76 74-100

I.Schroeder KG. (GmbH & Co)
Am Sandtorkai 37
D-20457 Hamburg

Marie Jeyrani
Tel.: +49 (0)40/3 76 74-0
Fax: +49 (0)40/3 76 74-100

Weiter zu

Bewerbungsformular

I.Schroeder KG. (GmbH & Co) - All Rights Reserved. Copyright ©