Über uns

Wir stellen uns vor

Über uns

Wir stellen uns vor

Über uns

Wir stellen uns vor

Wir sind einer der führenden Lieferanten von konservierten Lebensmitteln und Tiefkühlprodukten in Europa und beliefern weltweit die großen LEHs, Discounter und Industriebetriebe.

Zudem sind wir seit über 20 Jahren im Non-Food-Aktionsartikelgeschäft tätig.

Unser Anliegen ist es, qualitativ hochwertige Produkte in großen Mengen herzustellen und sie so zu günstigen Preisen anzubieten. Kundenservice ist dabei unser oberstes Gebot.

Seit dem Gründungsjahr 1953 konnten wir unser Handelsvolumen kontinuierlich steigern. Mittlerweile beschäftigen wir alleine in unserem Head Office in Hamburg knapp 100 Mitarbeiter.

Wir sind nicht nur Händler, sondern auch Produzent. 1972 errichteten wir in Griechenland die Konservenfabrik ELBAK S.A., die heute zu einer der größten des Landes zählt.

1996 haben wir die Feinkost- und Konservenfabrik JÜTRO GmbH & Co.KG in Jüterbog und die Tiefkühlfabrik JÜTRO TIEFKÜHLKOST GmbH & Co. KG in Jessen in die Firmengruppe aufgenommen, mit denen wir zwei starke Standbeine am Produktionsstandort Deutschland aufstellen.

Ein großer Teil der von uns verarbeiteten Rohware wird von uns für die Veredelung importiert. Um in den Ursprungsländern vor Ort zu sein, haben wir ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen eingerichtet:

Hongkong (1987) | Budapest (1988) | Leipzig (1990) | Shanghai (1991) | Berlin (1993)
Lima (2015) | Ho Chi Minh City (2016) | Pune (2016)

So können wir eine optimale Rohwarenbeschaffung und Kontrolle der Qualität sicherstellen.


Aktuell handeln wir mit über 600 verschiedenen Artikeln. Auch heute noch kommen immer wieder neue Produkte hinzu, da wir die sich wechselnden Geschmäcker der Verbraucher im Auge behalten und entsprechend neue Artikel entwickeln und etablieren.

Im Non-Food- Segment haben wir 2 Unternehmen gegründet, die jeweils in verschiedene Themenbereiche aufgegliedert sind:

  • Die aspiria nonfood GmbH (2010) ist auf die Beschaffung und Entwicklung von Produkten aus den Bereichen Sport, Spiel und Freizeit spezialisiert.
  • Die NORTHPOINT GmbH (2010) ist auf technische und elektronische Gebrauchsgüter ausgerichtet sowie im Sortiments- und im Aktionsartikelbereich zuhause.

Weiter zu

Wann und wohin Sie wollen

I.Schroeder KG (GmbH & Co.) All Rights Reserved. Copyright © 2019